Hi! Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich mich noch ganz am Anfang meiner SM-Entwicklung befinde.
Meine Mutter hat uns Kinder über das Thema Sex zwar aufgeklärt und wir konnten auch Fragen stellen, aber ich habe bei Ihr immer Scham und Zurückhaltung gewittert. Hat mein Vater anzügliche Witze gemacht oder sie vor unseren Augen "getätschelt", war sie immer unangenehm berührt. Mein Vater dagegen hat zwar nie über das Thema direkt mit uns gesprochen, hat aber sein Interesse an dem ganzen nie verborgen, sondern offen gezeigt (Kalender, Zeitschriften, Videos, Witze etc.). Sexuell war er definitiv aktiver und offener als meine Mama!
Ich für meinen Teil bin eindeutig wie mein Vater. Ich schäme mich diesbezüglich nicht, weder darüber zureden, noch mir sexuelle Dinge anzusehen. Ich denke das meine Erbanlagen lediglich eine gewisse Affinität/ Neugier/ Offenheit zum Thema Sex mitgegeben haben. Wie sich meine Neigungen dann entwickelt haben, hängt alleine vom Umstand meiner Entscheidungen ab und von den Umwelteinflüssen, die meine Entscheidungen beeinflusst haben. Das heißt, was habe ich alles gesehen, gehört und selbst erlebt und wie habe ich mich in den jeweiligen Situationen entschieden: mit Verstand oder instinktiv!
Instinkt, das ist das Schlagwort!
Seit ca. 2 Jahren lese ich romantische SM-Romane!

Als ich sie das erste Mal las, Gott wie war ich über den Inhalt schockiert. Aber könnt ihr euch denken, was mich am meisten schockiert hat? Ich war so feucht, wie nie zuvor!
Also solche Sachen hat mein Daddy definitiv nicht gemocht!! Sein Töchterchen ist hier einen Schritt weiter gegangen!
Ich habe aufgegeben es zu leugnen. Es berührt mich im tiefsten Inneren meiner Raubtierseele. Der Gedanke mich zu unterwerfen und meinem Kater meine devote Seite zu zeigen erregt mich. Ihn zu fesseln und die Macht zu haben ihm weh zutun beschert mir ein unanständiges Kribbeln!

Ich kann meine Fantasien leider noch nicht ganz so ausleben, denn wir sind noch nicht soweit.
Hätte ich die Bücher nicht gesehen, würde ich dann eine süße Vanilla-Sex-Beziehung führen? Hätte ich mich überhaupt von den Büchern fernhalten können?

Neugier bringt nicht nur Katzen um!!
NEIN! Meine Neugier ist viel zu groß und das ist erblich! Das ein Gewisser Schmerzpegel immer noch lustvoll für mich ist, ja ich denke das ist auch erblich. Ich mag es, wenn mein Kater mich kräftiger anfasst, sonst spüre ich nehmlich nicht viel!

FAZIT: Ich denke der Grundstein von Sadismus und Masochismus ist erblich und liegt in jedem von uns (bei dem
einen tiefer vergraben und bei anderen sitzt es näher an der Oberfläche), aber sowohl Umwelt, als auch die
Person selbst sind erheblich dafür verantwortlich, ob sich diese Neigung weiterentwickelt.
LG
COUGAR